Spirig Dressursattel

Thursday 19 July 2012

Spirig Dressursattel:
Verkaufe schweren Herzens meinen Luxus Dressursattel der Firma P.A.Spirig der Sattel ist ca. ein Jahr alt und hat kaum Gebrauchsspuren, man sieht lediglich leicht wo die Steigbügelriemen gelegen sind. Die Sitzfläche beträgt 17,5 Zoll wobei ich sagen muss das auch jemand der eine 18 Zoll Fläche bracht hervorragend hineinpassen würde( nicht weil die Sitzfläche zu groß ist sonder da sie sich sehr gut anpassen kann, ich habe eher 17-17,5 Zoll), außerdem hat er ein kurzes Blatt und einen breiten Wirbelkanal, bei den Sätteln wird sehr an das Wohlergehen der Pferde gedacht. Der Sattel lag auf fast jedem Pferden super, auch für Pferde mit kurzem Rücken oder die ein bisschen überbaut sind. Mein Pferd hatte damals immer Rückenproblem bedingt unpassender Sättel, aber seit wir diesen Sattel hatten hat das dauerhaft aufgehört und man hat auch gesehen wie gut er meinem Pferd getan hat. Auch mir bzw. meinem Sitz hat er wahnsinnig geholfen. Der Sattel hat damals ca. 3.400 € gekostet. Ich habe den Sattel von einem Sattler begutachten & durchchecken lassen und den momentanen Wert schätzen lassen der bei über 2300 € liegt. Sattelgurt, Sattelschoner und Steigbügelriemen & Steigbügel sind wahlweise dabei. Bei Fragen einfach melden. Der Sattel kann natürlich auch gerne besichtigt werden, ich bin im Moment auch viel unterwegs darum könnte ich ihn auch ggf. mitnehmen und mich unterwegs mit Ihnen treffen. Weitere Bilder gerne per email P.S.: Der Sattel ist variabel verstellbar bzw. die Kammer und auf und abpolsterbar.
Preis: 1.999 EUR VB

0 comments: